Motorradgespanne - AKL Modelltechnik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Motorradgespanne

Leistungen > Kundenprojekte


Anbauteile für Motoradgespanne


Für die Firma Walter- Motorradgespanntechnik, einem der führenden deutschen Motorrad-Gespann-Bauer fertigen wir aktuell verschiedene GFK-Anbauteile wie Kotflügel und Beiwagenboote auf Polyesterbasis.

Hierbei reicht unser Aufgabengebiet von der Erstellung von Urmodellen, über den Bau der Laminierformen bis hin zur Serienfertigung der Bauteile.

Sonderprojekt Bestattungswagen

Ein recht ungewöhnliches Projekt war die Realisierung eines Seitenwagens für Bestattungen
Nach Kundenvorgaben haben wir diesen in GFK- und CFK-Bauweise in Negativformen hergestellt.
Die Bodenwanne wurde als GFK-Laminat aufgebaut, der Deckel, welcher abnehmbar sein sollte, wurde aus 
Gewichtsgründen aus Kohlefaser gefertigt. Als Laminierharz wurde hier Epoxi verwendet.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü