Privatverkauf ASW 15b - AKL Modelltechnik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Privatverkauf ASW 15b

Sonderposten
Privatverkauf ASW 15b (Hersteller Manfred Schadl)

Infos zum Modell:
Maßstab 1:3
Spannweite: 5m
Gewicht: 8,4kg
Die Modelle und Bausätze von Manfred Schadl sind für ihre sehr guten Flugeigenschaften und Bausatzqualität bekannt.
Ich habe diese ASW als Bausatz bekommen und aufgebaut. Der Flieger ist bis heute absturzfrei und abgesehen vom Cockpitausbau fertig. 
Das Besondere an meinem Modell sind die Störklappen, die wie beim Original auf der Ober- und Unterseite der Tragflächen angebracht sind. Sie verleihen nach meiner Meinung dem Flugzeug das gewisse Etwas.
Ihre Wirkung ist fantastisch, so dass sich auch bei Null-Wind schöne, langsame Anflüge realisieren lassen. Allerdings sollte man die Klappen kurz vor dem Aufsetzen wieder etwas einfahren, um nicht durchzusacken.
Ansonsten fliegt sich dieses Modell einfach traumhaft und hat seine Stärke ganz klar im F-Schlepp und Thermikflug.

Aufbau:
Rumpf: Kevlar – lackiert mit 2K- Autolack
Flächen: Styropor, mit Abachi peplankt und bebügelt mit Oracover Scaleweiß, rote Ohren 2K-lackiert. Der Holm ist eine Kieferholz, bzw.Sperrholz - Kohlefaser Konstruktion.

Ausstattung:
Servos: Graupner – DES 707 auf Seite, Höhe, Kupplung und Fahrwerk, DES 678 auf Querruder und Störklappen
Einziehfahrwerk: FEMA, ungedämpft
Schleppkupplung: FEMA
Störklappen: wie beim Original auf Ober- und Unterseite der Tragflächen
Akkuweiche: Graupner
Akkus: 2x Hacker LiFe 2200mAh

Erstflug: 03.10.2015 und wurde in der letzten Saison (2016) ca. 30x von mir geflogen. Nur F-Schlepp, kein Hangflug, kein Abschuss von Rampe
Verkaufspreis: 1950,-€

Interessenten können mich gerne über das Kontaktformular anschreiben, oder sich telefonisch unter 0172- 564 25 22 bei mir melden. Für weitere infos stehe ich gerne zur Verfügung.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü