Spacewalker II - AKL Modelltechnik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spacewalker II

Leistungen > Produkte
Lieferbar ab Oktober 2016
 

Der Spacewalker II ist der Nachbau eines amerikanischen, doppelsitzigen Sportflugzeugs, welches in den Staaten als homebuild durch die Firma Warner Aerocraft vertrieben wurde.

Unser Modell ist in Kooperation mit der Firma KHK-Kunststofftechnik im Maßstab 1:2,5 entstanden und wurde bei DMAX in der Sendung "Die Modellbauer - Das Duell" 2014 in der Kategorie Propellerflugzeuge mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um eine CNC- gefräste Holzkonstruktion mit Anbauteilen aus GFK.  Diese sind das Fahrwerk von KHK-Kunststofftechnik, die Motorhaube und zwei Rahmen für die Windschutzscheiben.

Vertrieben wird der Spacewalker II als Baukasten oder auf Wunsch auch weiter vorgefertigt bis hin zum fertigen Modell.

Es stehen verschiedene Versionen zur Auswahl. Aktuell bieten wir unser Modell mit einer Motorhaube für Boxermotoren an. Die Randbögen der Tragflächen können entweder als bespannte Holzkonstruktion oder optional als Fertigteil aus GFK gewählt werden. Des Weiteren kann sich der Kunde während des Baus der Tragflächen entscheiden, ob er das Flugzeug mit oder ohne Landeklappen aufbauen möchte. Als Zubehör bieten wir noch passende Radverkleidungen, Schutztaschen für Flächen und Leitwerke und passende Instrumente für den Cockpitausbau an. 


zum Shop...


Technische Daten:

Spannweite:

3160 mm

Länge ü.a.:

2260 mm

Motor:

2- oder 4-Takt ab 100 ccm

Gewicht:

17 kg mit Motor DLA 116

Einsatzzweck:

F-Schlepp und einfacher Kunstflug

 

....

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü